Nach Simons Volls Verletzung

Ehrenberg zaubert Gutberlet aus dem Hut

Die Handschuhe wirft Tim Gutberlet heute nicht weg. Der 27-Jährige zieht sie heute für die SG Ehrenberg im Derby gegen Thalau an. Foto: Charlie Rolff

Die SG Ehrenberg hat kurzfristig auf der Torhüterposition reagiert. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Simon Voll handelte die SGE und holte Tim Gutberlet aus seiner fußballerischen Pause. Bereits heute hütet er gegen Thalau den Kasten.

Der 27-Jährige hat seinen Pass noch bei den Rhönern liegen, entsprechend nahm Udo Wischniewski nach Volls Verletzung kurzum mit Gutberlet Kontakt auf. "Wir sind mega froh, dass Tim sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hilft uns in dieser Situation ungemein weiter", sagt Wischniewski, der eine immense Lust im Gespräch mit dem Torhüter feststellen konnte. "Jetzt noch drei Punkte, dann sind alle happy", führt Wischniewski aus. Marius Bublitz und Moritz Schäfer fehlen der SGE neben Voll ebenfalls, hinzu kommen die bekannten langfristigen Ausfälle von Florian Dinkel, Niklas Theisen und Julius Brehl.