Eichenzell und Künzell treffen je fünffach

Fast selbstverständlich, dass sich auch Peter John beim Sieg des TSV Künzell in die Torschützenliste eintragen konnte. Foto: Charlie Rolff

Gleich zwei Gruppenligisten testeten am Abend ihre Form in Testspielen. Dabei konnte der TSV Künzell klar gegen A-Ligist FSV Pfordt in Schlitz mit 5:0 (3:0) gewinnen. Künzells Ligarivale Britannia Eichenzell behauptete sich derweil mit 5:2 (4:2) gegen Süd-Kreisoberligist Rückers.

FSV Pfordt - TSV Künzell 0:5 (0:3).

"Es war ein ordentliches Testspiel auf einem gut bespielbaren Rasen", resümierte Thorsten Parzeller aus dem Künzeller Führungsteam nach dem Spiel in Schlitz. Schon zur Halbzeit war das Ergebnis standesgemäß, danach wurde es deutlich.

Tore: 0:1 Dominik Zeller, 0:2 Sebastian Kress, 0:3 David Bettendorf, 0:4 Peter John, 0:5 Mario Schlott.

Britannia Eichenzell - SG Rückers 5:2 (4:2).

Dominik Möller, Trainer der Britannen, empfand den Auftritt seines Teams als "holprig". Nach gutem Beginn habe man es gerade in der Phase vor der Halbzeit, als Rückers doppelt traf, etwas schleifen lassen. "Das Ganze dürfen wir aber nicht überbewerten, denn der Kräfteverschleiss ist nach den Einheiten auch spürbar. Außerdem hatten wir nur zwölf Mann, konnten nicht durchwechseln und haben die A-Jugend-Spieler eingesetzt", erklärt Möller.

Tore: 1:0 Lucas Maierhof, 2:0 Lucas Maierhof, 3:0 Lucas Maierhof, 4:0 Christian Müller, 4:1 Julius Schäfer, 4:2 Marius Beßler, 5:2 Marius Schultheis.

Kommentieren