U15-Hessenliga
12. Spieltag


JFV Viktoria Fulda

1

:

0


SC Vikt. 06 Griesheim

Anpfiff

So - 28.02. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Fulda-Lehnerz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Martin Maienschein (Sinntal)

Ein Heimsieg von großer Bedeutung

Atilla Güven konnte zufrieden sein.

Der 1:0-Heimerfolg des JFV Viktoria Fulda in der C-Junioren-Hessenliga über Viktoria Griesheim ist bedeutend: Zum einen überholte Fulda einen direkten Kontrahenten in der Tabelle, zum anderen vergrößerte der JFV das Punktepolster auf die Abstiegsränge.

„Man konnte heute in unserem Spiel vor allem eine gewisse Reife verkennen. Denn besonders die Ruhe und die Gelassenheit, die wir während der 70 Minuten gezeigt haben, war heute ausschlaggebend“, lobt Atilla Güven, Trainer von Fulda, die Spielweise seines Teams, das bereits im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg hätte stellen können. Doch die beiden Offensivakteure Arnis Mulaj und Theo Witte verpassten in dieser Phase eine frühzeitige Führung.

„Natürlich erhöht sich beim Stand von 0:0 der Druck von Minute zu Minute. Umso wichtiger ist es dann, bei der nächstmöglichen Gelegenheit eiskalt zuzuschlagen, so wie es in unserem Fall Dejan Milenkovski gemacht hat“, blickt Güven auf den entscheidenden Spielzug zurück, als Theo Witte seinen Mitspieler Milenkovski mustergültig bediente und dieser den Angriff mit dem Führungstor veredelte.

Tor: 1:0 Dejan Milenkovski (51.).
Fulda: Heuser; Witte, Wagner, Budesheim, Zvekic, Grosch, Dugan, Schneider, Milenkovski, Mulaj, Behr, Staffa, Pierce, Kocak. tof

Kommentieren