A-Liga Hersfeld/Rotenburg
28. Spieltag


SG Heinebach/Osterbach

5

:

2


SG Sorga/Kathus

Anpfiff

Sa - 18.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Alheim-Heinebach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Angel Fernandez (Bebra)

Ein Sieg ist gefordert

Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Sorga/Kathus steht bei der SG Heinebach/Osterbach eine schwere Aufgabe bevor. Heinebach/Osterbach kam zuletzt gegen die SG Nentershausen/W/S zu einem 1:1-Unentschieden. Die SG Sorga/Kathus trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Wildeck.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-0-1) dürfte die SG Heinebach/Osterbach selbstbewusst antreten. Das Konto des Gastgebers zählt mittlerweile 60 Punkte. Damit steht Heinebach/Osterbach kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Mit nur 27 Gegentoren hat die SG Heinebach/Osterbach die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Nach 26 Spielen verbucht Heinebach/Osterbach 19 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Auf des Gegners Platz hat die SG Sorga/Kathus noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der Gast im unteren Mittelfeld. Wo bei der SG Sorga/Kathus der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag der SG Sorga/Kathus zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 18 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Sorga/Kathus nur einen Sieg zustande.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Sorga/Kathus auf die Offensive der SG Heinebach/Osterbach legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Sorga/Kathus einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren