Eine intakte „Ehe“: Paliatka geht ins neunte Jahr
Trainer Petr Paliatka wird auch im neunten Jahr die Richtung beim SV Steinbach vorgeben. © Stefan Tschersich
Seit der Saison 2017/18 ist Paliatka verantwortlicher Trainer der ersten Mannschaft des SV Steinbach und geht somit im Sommer 2025 in seine neunte Saison. Die Zusage gilt unabhängig von der Ligazugehörigkeit, wie der SVS in der Pressemitteilung schreibt. Für Verein und Mannschaft sei Petr Paliatka nach wie vor ein absoluter Glücksgriff und die Verantwortlichen haben nicht eine Sekunde daran gedacht, etwas an dieser Personalie zu ändern.
Hessenliga: SV Steinbach führt „Ehe“ mit Trainer Paliatka fort
„Er kennt die Rahmenbedingungen, die Ziele und die Philosophie des Vereins wie kein zweiter und schafft es Jahr für Jahr, junge, talentierte und ehrgeizige Spieler nicht nur zu integrieren, sondern sportlich auf ein höheres Level zu heben“, freut sich Hugo Kochanski als Mitglied im Senioren-Führungsteam über die Fortführung der langjährigen „Ehe“. „Auch nach so vielen Jahren gibt es keine Abnutzungserscheinungen. Petr brennt nach wie vor für seine Aufgabe, ist zu 100 Prozent motiviert und engagiert.“
Den eingeschlagenen Weg wolle man weiter gemeinsam gehen. „Der Verein, allen voran die Spieler der ersten Mannschaft, werden alles daransetzen, dass Petr Paliatka auch in der Saison 2025/26 einen Hessenligisten trainieren kann“, heißt es. Der SV Steinbach ist seit sechs Jahren Hessenligist.