U19-Hessenliga
24. Spieltag


Germ. Schwanheim

1

:

4


FV Horas

Anpfiff

So - 19.05. 11:00 Uhr

Spielstätte

KR F-Schwanheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Müller

Abstiegskampf

Eine mäßige Leistung langt zum Erfolg

Thore Hütsch (links) trug sich in die Torschützenliste ein. Foto: Kevin Kremer

Der FV Horas kann weiterhin aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der A-Junioren Hessenliga schaffen. Am Sonntag landete das Team von Trainer Matthias Wilde einen 4:1 (2:0)-Erfolg gegen den Tabellenletzten Germania Schwanheim.

„Wir haben heute in meinen Augen eine mäßige Leistung gezeigt, die jedoch zum Erfolg gereicht hat. Und für uns zählen in dieser Situation nur die drei Punkte“, stuft Matthias Wilde, Trainer von Horas, ein. Sein Team legte in der ersten Halbzeit den Grundstein für einen verdienten Erfolg, als zunächst Cedrik Keller durch einen Abstauber die 1:0-Führung bescherte. Wenig später war es dann ein sehenswert gezirkelter Freistoß von Thore Hütsch, der den FVH ein weiteres Mal jubeln ließ. „Wir hatten durchweg die Spielkontrolle inne und hatten neben unseren Toren noch weitere hochkarätige Torchancen. Hier müssen wir im ersten Durchgang weitere Treffer nachlegen“, hadert Wilde, dessen Team dann in der 73. Spielminute in Person von Claudius Eckard für die Entscheidung sorgte. „Durch die zwei jüngsten Erfolge haben wir nach wie vor alles in unserer Hand, um die Klasse zu halten. Dementsprechend werden wir für das Saisonfinale nun noch einmal alle Kräfte bündeln“, so Matthias Wilde abschließend.

FV Horas: Pappert; Lübeck, Eckard, Vogler, Keller, Hartung, Zentgraf, Hütsch, Banh, Odenwald, Fabrizius, Dugan, Fattah, Helm, Weitzel.
Tore: 0:1 Cedrik Keller (18.), 0:2 Thore Hütsch (33.), 0:3 Claudius Eckard (73.), 1:3 Yazan Abdallah (82.), 1:4 Mark Zentgraf (90.).