Gruppenliga Kassel 2
24. Spieltag


SG HU

1

:

5


GSV Eintracht Baunatal

Anpfiff

Do - 02.05. 18:45 Uhr

Spielstätte

RP Grebenstein-Udenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexandre Pradier (Rosdorf)

Eintracht Baunatal gewährt Ehrentreffer

Eintracht Baunatal gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG HU und dem GSV Eintracht Baunatal trafen sich am Donnerstag zwei Topteams. Für die SG HU schien Eintracht Baunatal aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der GSV Eintracht Baunatal am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Der GSV ging durch einen Elfmeter von Antonio Bravo Sanchez in Führung (6.). Nach nur 21 Minuten verließ Oliver Speer von der SG HU das Feld, Marcel Fehling kam in die Partie. Justin Wieczorek erhöhte den Vorsprung von Eintracht Baunatal nach 36 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der Pause ging das Spiel ohne Lucas Hecker weiter, dafür stand nun Christoph Geule bei der SG HU auf dem Feld. Mit dem 3:0 von Hendrik Bestmann für den GSV Eintracht Baunatal war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Die SG HU erhöhte in der 60. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Lennart Carrier für Jonas Hampe einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Für das 4:0 von Eintracht Baunatal sorgte Wieczorek, der in Minute 69 zur Stelle war. Bestmann baute den Vorsprung der Eintracht in der 71. Minute aus. Vom Elfmeterpunkt erzielte Tom Marschatz den Ehrentreffer für die SG HU (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem GSV Eintracht Baunatal am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG HU.

Die SG HU hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gastgeber insgesamt nur sechs Zähler.

Eintracht Baunatal behauptet nach dem Erfolg über die SG HU den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des GSV Eintracht Baunatal lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 73 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Großenritter verbuchten insgesamt 14 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Sechs Spiele ist es her, dass die Baunataler zuletzt eine Niederlage kassierten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG HU den SV Kaufungen, während Eintracht Baunatal am selben Tag beim VfL Wanfried antritt.