So - 10.03. 15:00 Uhr
RP Hatzfeld-Holzhausen
--
Oguzhan Gündüz (Gladenbach)
Einwechselmann Beyene trifft zum Sieg
Sebastian Umsonst schoss in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Gast. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Noel Mehari das 2:0 nach (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das erste Tor der SG Oberes Edertal war Daniel Dithmar verantwortlich, der in der 48. Minute das 1:2 besorgte. In der 55. Minute stellte die TSF Heuchelheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Kilian Mandler und Moritz Riedel auf den Platz und ersetzten Hannes Paul Euler und Nils Schmidt. Mehari schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (60.). Mit schnellen Toren von Henning Schneider (88.) und Dithmar (90.) schlug die SG Oberes Edertal innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Sidon Beyene noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende verbuchte die TSF Heuchelheim gegen die SG Oberes Edertal einen Sieg.
Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Verteidigung der SG Oberes Edertal stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die SG Oberes Edertal schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Oberes Edertal in dieser Zeit nur einmal gewann.
Die TSF Heuchelheim behauptet nach dem Erfolg über die SG Oberes Edertal den vierten Tabellenplatz. Die TSF Heuchelheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die TSF Heuchelheim ungeschlagen ist.
Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Oberes Edertal mit der Reserve des FC Ederbergland. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt die TSF Heuchelheim Besuch vom FSV Braunfels.