Fr - 03.05. 19:30 Uhr
RP Langen (Oberlinden)
--
Bekir Yalcin (Frankfurt am Main)
Einwechselmann El Baghdadi trifft zum Sieg
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Loqman El Baghdadi, der für Lars Wolfarth in die Partie kam, sollte die Offensive des 1. FC Langen beleben (55.). El Baghdadi brachte die Langener in der 60. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Ligaprimus noch einen Doppelwechsel vor, sodass Luca Lippert und Maximilian Frank für Mohammad Ahmadi und Mehmet Siringuel weiterspielten (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und der Kickers Obertshausen aus.
Die errungenen drei Zähler gingen für den 1. FC Langen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Nur fünfmal gab sich der 1. FC Langen bisher geschlagen. Seit neun Begegnungen hat der 1. FC Langen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Beim FC Kickers Obertshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (81). Kurz vor Saisonende belegt die Kickers mit 49 Punkten den fünften Tabellenplatz. 15 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der FCK momentan auf dem Konto. Die Obertshäuser bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Kommenden Samstag (17:00 Uhr) tritt der 1. FC Langen bei der Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee an. Die Kickers Obertshausen hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 18.05.2024 gegen den FSV Bad Orb.