Eiterfeld/Leimbach holt Simon Schilling

Die beiden begegnen sich nächstes Jahr in der Gruppenliga: Simon Schilling (links) für Eiterfeld/Leimbach und Jonathan Müller für Britannia Eichenzell. Foto: Siggi Larbig

Nun kann die Akte Simon Schilling geschlossen werden. Wie der Innenverteidiger selbst bestätigt., wechselt er im Sommer von Verbandsligist Hünfeld zu Gruppenliga-Aufsteiger Eiterfeld/Leimbach. Vor zwei Wochen hatte die Personalie für Irritationen gesorgt, weil der HSV den Wechsel in die Marktgemeinde verkündete, sowohl Schilling als auch Eiterfeld/Leimbach widersprachen. Nun ist alles geklärt.

„Ich bin durch meinen Bruder Andre, der jahrelang in Eiterfeld gespielt hat, schon immer mit dem Verein in Kontakt und war von kleinauf bei den Spielen“, erklärt Schilling, der zudem den Aufwand deutlich minimiert, da er in Mansbach wohnt. Für den HSV wird er derweil wohl kein Spiel mehr machen, da die Knieprobleme noch immer nicht besser geworden sind. „Ich bin in Behandlung, wirklich besser wird es aber nicht. Ich hoffe, dass ich zum Vorbereitungsstart wieder richtig fit bin.“