Gruppenliga Gießen/Marburg
19. Spieltag


Türkgücü Wetzlar

0

:

3


VfB Wetter

Anpfiff

So - 26.11. 14:46 Uhr

Spielstätte

KR Wetzlar-Niedergirmes

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Luca Kloft (Hadamar)

Entgegengesetzte Formkurven

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Setzt der VfB Wetter der Erfolgswelle der Türkgücü Wetzlar ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Heimmannschaft brachten eine starke Ausbeute ein. Letzte Woche siegte die Türkgücü Wetzlar gegen die SG Waldsolms mit 2:1. Damit liegt die Türkgücü Wetzlar mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der VfB Wetter musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Cleeberg mit 2:3 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der VfB Wetter die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte die Türkgücü Wetzlar selbstbewusst antreten. Siebenmal ging die Türkgücü Wetzlar bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Auf des Gegners Platz hat der VfB Wetter noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Wetterer insgesamt durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Bei der Türkgücü Wetzlar sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Türkgücü Wetzlar das Feld als Sieger, während der VfB Wetter in dieser Zeit sieglos blieb.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die Türkgücü Wetzlar. Dem VfB Wetter bleibt die Rolle des Herausforderers.