So - 25.02. 14:30 Uhr
RP1 DA-Heimstättensiedlg (SP)
--
Kevin Steinmann (Bensheim)
Entgegengesetzte Formkurven
Das Rot-Weiß Darmstadt hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.
Mehr als Platz sechs ist für den SKV Rot-Weiß gerade nicht drin. Die Angriffsreihe der Rot-Weißen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.
Auf des Gegners Platz hat der FCA Darmstadt noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Wo beim 1. FCA 04 Darmstadt der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der FCA Darmstadt förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und 13 Pleiten zutage.
Von der Offensive des Rot-Weiß Darmstadt geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beim Rot-Weiß Darmstadt sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ das Rot-Weiß Darmstadt das Feld als Sieger, während der 1. FCA 04 Darmstadt in dieser Zeit sieglos blieb.
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Das Rot-Weiß Darmstadt ist in der Tabelle besser positioniert als der FCA Darmstadt und aktuell zudem äußerst formstark.