Kreisoberliga Fulda-Süd
27. Spieltag


SG Magdlos

0

:

2


SG Huttengrund

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Flieden-Magdlos

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christoph Hein (Hünfeld)

Entgegengesetzte Formkurven

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Magdlos bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Zuletzt kassierte die SG Magdlos eine Niederlage gegen die SG Bellings/Hohenzell – die 22. Saisonpleite. Letzte Woche siegte die SG Huttengrund gegen die FSG Wartenberg mit 7:0.

Damit liegt die SG Huttengrund mit 50 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte die SG Huttengrund für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:0-Sieg verbucht.

Die SG Magdlos ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Teutonia bisher ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der Teutonen heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit erschreckenden 98 Gegentoren stellt die SGM die schlechteste Abwehr der Liga.

Offensiv konnte der SG Huttengrund in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 83 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 14 Erfolge, acht Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die SGH zu Buche.

Die SG Magdlos stellt mit 98 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt treffen die Magdloser mit der SG Huttengrund auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Bei der SG Huttengrund sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließen die Huttengrunder das Feld als Sieger, während die SG Magdlos in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SG Huttengrund reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG Magdlos schon seit 13 Spielen nicht mehr. Daher sollten die Gastgeber für die SG Huttengrund in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren