Gruppenliga Frankfurt West
32. Spieltag


SV Gronau

3

:

4


FSV Friedrichsdorf

Anpfiff

Mo - 20.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel-Gronau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Patrick Sierla (Weiterstadt)

Entgegengesetzte Formkurven

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Friedrichsdorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SV Gronau punkten. Am letzten Spieltag kassierte der SV Gronau die 24. Saisonniederlage gegen den SKV Beienheim. Der FSV Friedrichsdorf gewann das letzte Spiel und hat nun 55 Punkte auf dem Konto.

Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des FSV gegeben.

Der SV Gronau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SVG bisher ein. Die Gronauer befinden sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit 146 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore der Gruppenliga Frankfurt West ein.

17 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den FSV Friedrichsdorf zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung der Friedrichsdorfer muss der SV Gronau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beim FSV Friedrichsdorf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließen die FSVler das Feld als Sieger, während der SV Gronau in dieser Zeit sieglos blieb.

Im Saisonendspurt bekommt es der SV Gronau einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren