Entgegengesetzte Formkurven

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SVG Steinheim trifft am Sonntag mit der Zweitvertretung der Kickers Offenbach auf einen formstarken Gegner. Die Kickers Offenbach II schlug die Germania Großkrotzenburg am Samstag mit 4:2 und hat somit Rückenwind. Der SVG Steinheim musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Germania Dörnigheim mit 1:5 geschlagen geben.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die Kickers Offenbach II einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-4) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Das Konto der Kickers Offenbach II zählt mittlerweile 66 Punkte. Damit steht die Kickers Offenbach II kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Kickers Offenbach II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 30 Gegentore zugelassen hat. Zu den 21 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der Kickers Offenbach II sechs Pleiten.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SVG Steinheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Der SVG rangiert mit 34 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Die Bilanz der Steinheimer nach 30 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, vier Remis und 16 Pleiten zusammen.

Angesichts der schwächelnden Defensive der Germania und der ausgeprägten Offensivstärke der Kickers Offenbach II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Bei der Kickers Offenbach II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Kickers Offenbach II das Feld als Sieger, während der SVG Steinheim in dieser Zeit sieglos blieb.

Die Kickers Offenbach II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SVG Steinheim schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollten die Gäste für die Kickers Offenbach II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren