Entgegengesetzte Formkurven

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die Reserve der SG OZ mit der Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Oberzell/Züntersbach II gegen den SV Herolz und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein.

Am letzten Sonntag holte der SV Flieden II drei Punkte gegen die SG Marborn (5:1).

Die Heimbilanz der SG OZ II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der SG derzeit nicht.

Der SV Buchonia Flieden II führt das Feld der A-Liga Schlüchtern mit 31 Punkten an. Erfolgsgarant der Buchonia ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 47 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Buchonen holten aus den bisherigen Partien zehn Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Insbesondere den Angriff der Fliedener gilt es für die SG Oberzell/Züntersbach II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Flieden II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beim SV Buchonia Flieden II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während die SG OZ II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SV Flieden II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Oberzell/Züntersbach II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte die Spielgemeinschaft für den SV Buchonia Flieden II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.