Entgegengesetzte Formkurven

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Eiterf./Leimbach trifft am Sonntag mit dem ESV Weiterode auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche gewann der ESV Weiterode gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan mit 3:0. Damit liegt der ESV Weiterode mit 24 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Zwar blieb die SG Eiterfeld/Leimbach II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die FSG Jossatal trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Nachdem der ESV Weiterode sich im Hinspiel als keine große Hürde für Eiterf./Leimbach II erwies und mit 1:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den ESV Weiterode.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte der ESV Weiterode selbstbewusst antreten.

Auf des Gegners Platz hat die SG Eiterfeld/Leimbach II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Mit 47 geschossenen Toren gehört die SG offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Nord.

Die Offensive der Spielgemeinschaft kommt torhungrig daher. Über 2,76 Treffer pro Match markiert der Gast im Schnitt. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der ESV Weiterode nimmt mit 24 Punkten den siebten Platz ein. Eiterf./Leimbach II liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg am ESV Weiterode vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Beim ESV Weiterode sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der ESV das Feld als Sieger, während die SG Eiterfeld/Leimbach II in dieser Zeit sieglos blieb.

Eiterf./Leimbach II hat mit dem ESV Weiterode im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren