Do - 07.06. 19:00 Uhr
--
--
--
Entscheidung in der Verlängerung durch Bachus
„Wir haben es schon im Hinspiel versäumt, nach einer 3:0-Führung für klare Verhältnisse zu sorgen, dass wir nun sogar in die B-Liga aufsteigen, das hätte vor Saisonbeginn niemand gedacht, das halbe Dorf ist heute Abend im Sportlerheim und feiert diesen tollen Triumph“, fand der Magdloser Vorsitzende Michael Storch Worte der totalen Begeisterung.
In der Tat war der C-Liga-Zweite Magdlos II im Hinspiel nach gut 20 Minuten fast schon durch gewesen, es deutete sich vor just einer Woche sogar ein noch höherer Sieg der Gäste beim Spiel in Schwarzenfels an. Doch mit Moral und Kampfkraft wendete Mottgers/Schwarzenfels noch das Blatt, erreichte noch ein 4:4 und nahm den moralischen Sieg mit ins Rückspiel.
Das war dann zunächst sehr ausgeglichen, lebhaft und mit recht ordentlichem Tempo geführt. Mitte der ersten Hälfte schienen dem einen oder anderen Spiele gar die Gäule durchzugehen, ein wenig mehr Zurückhaltung was den körperlichen Einsatz betraf hätte gut getan. Doch die Szenerie beruhigte sich wieder, und Mottgers/Schwarzenfels II erspielte sich in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte ein sichtbares Übergewicht auch an Torgelegenheiten.
Das wiederum rief große Unzufriedenheit bei den Akteuren der SG Magdlos II auf den Plan, man schnauzte sich gegenseitig an, selbst beim Gang zum Pausentee fiel noch so manches laute und unpassende Wort. Jedoch schien das Wehklagen und die unverhohlene Kritik am Mitspieler ihre Wirkung zu zeitigen, denn drei Minuten nach Wiederbeginn klingelte es im Kasten der Gäste. Allerdings mit freundlicher und unfreiwilliger Mithilfe von Torwart Jochen Friedrich, der einen vermeintlich harmlosen Ball nicht zu fassen bekam und fallen ließ. Für Christopher Heil war es ein Leichtes, das Leder einzuschieben. Auf Vorlage von Dauerrenner Christian Beringer besorgte Björn Zeiger kaum zehn Minuten später den Ausgleich. Zeiger besaß auch die größte Möglichkeit, das Spiel vor Beginn der Verlängerung in der 80. Minute zugunsten der Gäste zu entscheiden. Sein Kopfball jedoch landete am Pfosten.
Auch die erste Hälfte der Verlängerung blieb noch torlos. Auf Vorarbeit von Christopher Heil traf schließlich Jannik Bachus zum viel umjubelten Siegtor, das den Aufstieg in die B-Liga bedeutete.
Die Statistik:
Magdlos II: Hartl; Kempel, Firle, Rupert, Sorrentino – Jestädt (81. Sündermann), Lüdtke (74. Kremer), Sündermann (46. Haschke), Heil, Winter – Bachus
Mottgers/Schwarzenfels II: Friedrich; Kirchner, Breitwieser, Paulisch, Stark – Beringer, Krause (77.Schröder), Steffentorweihen (53. Sperzel), Koschella (73. Steffentorweihen) – Deak, Zeiger
Schiedsrichter: Christian Golditz (Bad Soden-Salmünster). Zuschauer: 300. Tore: 1:0 Christopher Heil (53.), 1:1 Björn Zeiger (43.), 2:1 Jannik Bachus (110.). Gelb-Rote Karte: Jannik Kirchner (115., Mottgers/Schwarzenfels II).