„Er ist der richtige Mann“: Aumann bleibt SGSR-Trainer

Thomas Aumann bleibt über die aktuelle Saison hinaus Trainer der SG Soisdorf/Rasdorf © Verein

Die SG Soisdorf/Rasdorf bindet Spielertrainer Thomas Aumann über die Saison hinaus – trotz einer sportlich schwierigen Saison in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.

Die SG Soisdorf/Rasdorf und Spielertrainer Thomas Aumann gehen gemeinsam in die nächste Saison. Das berichtet die Führungsetage der SGSR. Aumann, welcher vor der Saison vom 1. FC Nüsttal zur Spielgemeinschaft wechselte, geht somit in seine zweite Saison bei den Mannen in blau und rot. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Thomas in die neue Saison gehen. Es harmoniert einfach zwischen uns allen, so dass das Gespräch in wenigen Minuten erledigt war“, freut sich die Sportliche Leitung der SG.

SG Soisdorf/Rasdorf: Thomas Aumann bleibt Spielertrainer

„Auch wenn wir uns die sportliche Situation alle anders vorgestellt haben, sind wir überzeugt davon, dass Thomas genau der richtige Mann ist. Seine Energie, etwas zu bewirken, merkt man in jedem Gespräch, Training und Spiel. Wir sind positiv gestimmt, in der kommenden Saison richtig anzugreifen“ so die SGSR weiter. Zur Winterpause rangiert Soisdorf/Rasdorf auf Platz acht, nachdem in den Jahren zuvor Platz vier und drei in der Endabrechnung standen.

Des Weiteren bleibt Joshua Ehlen, Trainer der zweiten Mannschaft, ebenfalls an Bord der Spielgemeinschaft. Die Reserve der SG Soisdorf/Rasdorf überwintert auf dem 1. Platz der B-Liga Hünfeld. „Weiterhin erfreulich ist, dass der bisherige Kader zu 99 Prozent zusammenbleibt. Hinter dem ein oder anderen Spieler steht noch ein kleines Fragezeichen. Das ist aber jedes Jahr und überall so. Wir sind sehr zuversichtlich, auch in der kommenden Saison den kompletten Kader zur Verfügung zu haben – möglicherweise auch mit dem ein oder anderen neuen Gesicht.“