Kreisoberliga Fulda-Nord
25. Spieltag


SG Werratal

2

:

2


FSG Kiebitzgrund/Rothenk

Anpfiff

So - 28.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Heringen-Herfa

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Schaub (Hilders)

Erfolgreiche Aufholjagd der SG Werratal

Erfolgreiche Aufholjagd der SG Werratal © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel SG Werratal gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Die SG Werratal erwies sich gegen Kiebitzgr./Rothenk. als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Das Hinspiel gegen die SG Werratal hatte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Kiebitzgr./Rothenk. ging durch Fabian Fey in der 18. Minute in Führung. In der 31. Minute erhöhte Jonas Dittmann auf 2:0 für die FSG. Für das erste Tor der SG Werratal war Fabian Strinisko verantwortlich, der in der 33. Minute das 1:2 besorgte. Zur Pause behielt die FSG Kiebitzgrund/Rothenk die Nase knapp vorn. Luca Engler ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die SG Werratal. Nach einer deutlichen Führung wähnte Kiebitzgr./Rothenk. die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch die SG stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Die SG Werratal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Werrataler nehmen mit 23 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen hat die SG Werratal derzeit auf dem Konto.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die FSG Kiebitzgrund/Rothenk in der Tabelle auf Platz acht. Der Gast verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Kiebitzgr./Rothenk. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die SG Werratal ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die SG Werratal Besuch von der SG MiRoBa/Rudolphshan. Kommenden Freitag (18:30 Uhr) tritt die FSG Kiebitzgrund/Rothenk bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. an.

Kommentieren