Sa - 27.04. 18:30 Uhr
RP Kalbach-Heubach
--
Mischa Ristic (Fulda)
Erfolgsserie der SG Distelrasen setzt sich gegen TSV Heubach fort
Kevin Pioch brachte sein Team in der zehnten Minute nach vorn. In der 24. Minute erhöhte André Bien auf 2:0 für die SG Distelrasen. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG zum Wechseln: Phillipp Lenkersdörfer spielte fortan für Paul Lotz weiter. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Tobias Kirst war es, der in der 48. Minute das Spielgerät im Tor der SG Distelrasen unterbrachte. Lars Kouba war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und die Spielgemeinschaft inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). In den 90 Minuten waren die Distelrasener im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Heubach und fuhren somit einen 3:1-Sieg ein.
89 Gegentreffer musste der TSV Heubach im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit lediglich sieben Zählern aus 24 Partien steht der Gastgeber auf dem Abstiegsplatz. Im Angriff weisen die Heubacher deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Heubach alles andere als positiv.
Nach dem errungenen Dreier hat die SG Distelrasen Position zwei der A-Liga Schlüchtern inne. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Dreier-SG. Insgesamt erst 16-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Nur zweimal gab sich die Dreier-Spielgemeinschaft bisher geschlagen.
Die SG Distelrasen wandert mit nun 57 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TSV Heubach gegenwärtig trist aussieht.
Der TSV Heubach hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 12.05.2024 gegen die Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten. Die SG Distelrasen ist am Sonntag auf Stippvisite bei der SG Sinngrund.