Gruppenliga Gießen/Marburg
14. Spieltag


FSV Braunfels

2

:

4


SG Kinzenbach

Anpfiff

So - 22.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Braunfels

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Erfolgsserie der SG Kinzenbach setzt sich gegen Braunfels fort

Erfolgsserie der SG Kinzenbach setzt sich gegen Braunfels fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kinzenbach erreichte einen 4:2-Erfolg bei Braunfels. Pflichtgemäß strich die SG Kinzenbach gegen den FSV Braunfels drei Zähler ein.

Für den Führungstreffer der SG Kinzenbach zeichnete Jarek Herborn verantwortlich (39.). Zur Pause wusste die Sportgemeinschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Das 1:1 von Braunfels stellte Lucas Duarte Marin sicher (46.). Andre Jörg stellte die Weichen für die SG Kinzenbach auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der FSV Braunfels hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Duarte Marin den Ausgleich (50.). Ufuk Yildirim machte in der 53. Minute das 3:2 der SG Kinzenbach perfekt. In der 72. Minute brachte Tom Volin das Netz für die Kinzenbacher zum Zappeln. In der 80. Minute stellte Braunfels personell um: Per Doppelwechsel kamen Simon Schmidt und Manuel Busik auf den Platz und ersetzten Onur Sentürk und Maik Magera. Am Ende punktete die SG Kinzenbach dreifach bei den Braunfelser.

Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zwölf Zählern aus 14 Partien steht der FSV auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 38 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Braunfels musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV Braunfels insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SG Kinzenbach macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als der Tabellenführer (42) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Gießen/Marburg. Mit dem Sieg knüpfte die SG Kinzenbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Kinzenbach elf Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Die SG Kinzenbach wandert mit nun 34 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Braunfels gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Samstag tritt der FSV Braunfels beim FSV Schröck an, während die SG Kinzenbach einen Tag später die SG Waldsolms empfängt.