A-Liga Fulda/Rhön
21. Spieltag


RSV Margretenhaun

3

:

1


TSG Lütter II

Anpfiff

So - 24.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Petersberg-Margretenhaun

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Harald Euler (Schlitz)

Erfolgsserie des RSV Margretenhaun setzt sich gegen TSG Lütter II fort

Erfolgsserie des RSV Margretenhaun setzt sich gegen TSG Lütter II fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Margretenhaun kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die Reserve der TSG Lütter. Die Beobachter waren sich einig, dass die TSG Lütter II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war mit einer herben 0:6-Abreibung aus Sicht der TSG zu Ende gegangen.

Für Fabian Kaiser war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Emre Kabul eingewechselt. Dominik Hintze brachte den RSV Margretenhaun in der 13. Minute nach vorn. Bereits in der 15. Minute erhöhte Florian Bug den Vorsprung des RSV. Mit der Führung für die Hünsche ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Felix Sauer kam für Jonas Mueller – startete die TSG Lütter II in Durchgang zwei. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der RSV Margretenhaun mit Jona Wingenfeld einen frischen Spieler für Muaz Demir auf das Feld. Nichts ließ die TSG Lütter II unversucht: Mit Florentin Bott kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Joshua Halbleib ersetzte (69.). Für das 3:0 des RSV Margretenhaun sorgte Nikolai Schütz, der in Minute 69 zur Stelle war. In der 88. Minute brachte David Schramm das Netz für die TSG Lütter II zum Zappeln. Letzten Endes holte der RSV Margretenhaun gegen die Lütterer drei Zähler.

Der RSV Margretenhaun übernahm mit dem Sieg gegen die TSG Lütter II die Tabellenführung. Beim RSV Margretenhaun greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellen die Margretenhauner die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Der Rasensportverein weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

In der Defensivabteilung der TSG Lütter II knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. 13:61 – das Torverhältnis der TSG Lütter II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die TSG Lütter II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der RSV Margretenhaun kassierte insgesamt gerade einmal 0,82 Gegentreffer pro Begegnung. Der RSV Margretenhaun wandert mit nun 44 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der TSG Lütter II gegenwärtig trist aussieht.

Der RSV Margretenhaun tritt am kommenden Samstag bei der SG Dietershausen/Friesenh. an, die TSG Lütter II empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des SV Hofbieber.