Gruppenliga Kassel 1
29. Spieltag


SC Edermünde

1

:

3


TSV Wabern

Anpfiff

Sa - 25.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Edermünde-Holzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tomas Zahorec (Kassel)

Erfolgsserie des TSV Wabern hält weiter an

Erfolgsserie des TSV Wabern hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SC Edermünde gab es in der Partie gegen den TSV Wabern, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der TSV Wabern löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für die Gäste geendet.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Adrian Herdt das 1:0 zugunsten des Tabellenführers (41.). Der TSV Wabern führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Justin Guembel beförderte das Leder zum 2:0 des TSV Wabern über die Linie (65.). Wenig später kamen Daniel Kraus und Henrik Ziebe per Doppelwechsel für Steffen Koch und Nico Langhans auf Seiten des SC Edermünde ins Match (68.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Dennis Neumann, als er das 3:0 für den TSV Wabern besorgte (82.). Kurz vor Ultimo war noch Niklas Trulsen zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SC Edermünde verantwortlich (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Tomas Zahorec (Kassel) feierte der TSV Wabern einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Edermünde.

Kurz vor Saisonende steht der SC Edermünde mit 31 Punkten auf Platz 13. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 42 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Nach 29 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den TSV Wabern 73 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des TSV Wabern ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der TSV Wabern kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Am kommenden Mittwoch trifft der SC Edermünde auf die SG Bad Wildungen/Friedrichst, der TSV Wabern spielt am selben Tag gegen die FSG Gudensberg.

Kommentieren