A-Liga Nord
11. Spieltag


SG Rotenburg/Lispenhausen


SG Aulatal II

Anpfiff

Di - 03.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Rotenburg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Philipp Schäfer (Haunetal)

Erfolgsserie von Rotenburg/Lispenh. hält weiter an

Erfolgsserie von Rotenburg/Lispenh. hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Rotenburg/Lispenhausen mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der SG Aulatal für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Rotenburg/Lispenh.

Florian Goetzke brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Milos Radojevic nutzte die Chance für die SG Rotenburg/Lispenhausen und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bei der SG Aulatal II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Leonard Piranty für Nico Winiosza in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die SG Aulatal II nahm in der 72. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Anton Wernick für Arnold Stricker vom Platz ging. Pascal Schmitt verkürzte für die SGA später in der 85. Minute auf 1:2. Obwohl Rotenburg/Lispenh. nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Aulatal II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Wer soll die SG Rotenburg/Lispenhausen noch stoppen? Die Gastgeber verbuchten gegen die SG Aulatal II die nächsten drei Punkte und führen das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg weiter an. Prunkstück von Rotenburg/Lispenh. ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst neun Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur einmal gab sich Rotenburg/Lispenh. bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Rotenburg/Lispenhausen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Trotz der Schlappe behält die SG Aulatal II den sechsten Tabellenplatz bei. Die gute Bilanz der Aulataler hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Schon am Samstag ist Rotenburg/Lispenh. wieder gefordert, wenn der TSV Baumbach zu Gast ist. Für die SG Aulatal II geht es schon am Sonntag beim VfL Philippsthal weiter.

Kommentieren