Gruppenliga Gießen/Marburg
33. Spieltag


SG Kinzenbach

2

:

0


VfB Wetter

Anpfiff

So - 26.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

KR Kinzenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Erneuter Triumph der SG Kinzenbach

Erneuter Triumph der SG Kinzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kinzenbach errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über den VfB Wetter. Die SG Kinzenbach war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatte die Sportgemeinschaft für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Timo Schmidt brachte die Kinzenbacher in der elften Minute nach vorn. Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Hendrik Vaupel kam für Ryo Yoshiyama – startete der VfB Wetter in Durchgang zwei. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Jonas Braun ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die Wetterer in die Partie (72). Wenig später kamen Ufuk Yildirim und Oemer Bilal per Doppelwechsel für Jarek Herborn und Jonas Mueller auf Seiten der SG Kinzenbach ins Match (72.). Kurz vor Ultimo war noch Yildirim zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Tabellenführers verantwortlich (81.). Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte die SG Kinzenbach schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Nach 33 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für die SG Kinzenbach 74 Zähler zu Buche. Mit nur 43 Gegentoren stellt die SG Kinzenbach die sicherste Abwehr der Liga. Die SG Kinzenbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.

Beim VfB Wetter präsentierte sich die Abwehr angesichts 64 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (78). Der VfB befindet sich mit 48 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Am kommenden Mittwoch tritt die SG Kinzenbach bei der SG Obbornhofen/Bellersheim an, während der VfB Wetter einen Tag später den FSV Schröck empfängt.

Kommentieren