Gruppenliga Gießen/Marburg
12. Spieltag


SpVgg. Leusel

2

:

0


FSV Schröck

Anpfiff

Sa - 07.10. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP Alsfeld-Leusel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Erneuter Triumph der SpVgg. Leusel

Erneuter Triumph der SpVgg. Leusel © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich die SpVgg. Leusel in der Partie gegen den FSV Schröck drei Punkte. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SpVgg. Leusel hat alle Erwartungen erfüllt.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Fabian Erb, der von der Bank für Andre Karl kam, sollte für neue Impulse bei der SpVgg. Leusel sorgen (57.). Erb brachte die Heimmannschaft in der 59. Minute nach vorn. Marius Eifert stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SpVgg. Leusel her (87.). In den 90 Minuten war die SpVgg. Leusel im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FSV Schröck und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Nachdem die SpVgg. Leusel hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die SpVgg. Leusel weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant der SpVgg. Leusel ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 35 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Acht Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SpVgg. Leusel. Mit vier Siegen in Folge ist die SpVgg. Leusel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Trotz der Niederlage belegt der FSV Schröck weiterhin den achten Tabellenplatz. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Schröcker derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve des FSV zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft die SpVgg. Leusel auf den MTV 1846 Gießen, der FSV Schröck spielt am selben Tag gegen die TSF Heuchelheim.