Frauen-Hessenliga
13. Spieltag


TSG Lütter

3

:

1


MFFC Wiesbaden

Anpfiff

Sa - 09.11. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Eichenzell-Lütter

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dominic Dylka (Burghaun)

Heimsieg

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Anne Schneider (links) erzielte für Lütter einen Doppelpack. Foto: Charlie Rolff

Verdientermaßen gewannen die Frauen der TSG Lütter ihr Heimspiel gegen Wiesbaden mit 3:1 (1:0) und springen auf den fünften Rang der Tabelle.

Die TSG Lütter bleibt in der Erfolgsspur. Goalgetter Anne Schneider sorgte früh für Freude bei den meisten der rund 200 Zuschauer. Anschließend entwickelte sich ein zähes Hessenligaspiel. „Wir waren wieder auf dem B-Platz, da war kein schönes Spiel möglich. Aber wir haben die geforderten Tugenden an den Tag gelegt, waren gallig und bissig.“, bewertete Coach Andre Kleinheinz. Nach dem Seitenwechsel sorgten Karolina Burkard aus elf Metern und erneut Anne Schneider für eine klare Führung. Der Anschlusstreffer durch einen Handelfmeter kurz vor dem Abpfiff blieb nur ein Schönheitsfleck auf dem verdienten Dreier für die TSG. Die Marschrichtung für die Abendgestaltung gab der Coach vor: „Die Mädels werden auf der Kirmes jetzt genauso Gas geben wie auf dem Platz. Sie werden ordentlich feiern und das haben sie sich auch verdient.“.

Die Statistik

TSG Lütter: Lohmann, Auth, Beck, Burkard, Belz, Stiel, Schneider, Nawrath, Henkel, Klaus, Pankow – Martens, Betz, Gaul.
Schiedsrichter: Dominic Dylka (Kiebitzgrund/Rothenkirchen).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Anne Schneider (6.), 2:0 Karolina Burkard (53., Elfmeter), 3:0 Anne Schneider (85.), 3:1 Julia Schienke (90., Elfmeter).