Es geht wieder los: SG Oberkalbach zum Rückrundenstart bei Sterbfritz/Sannerz

Es geht wieder los: SG Oberkalbach zum Rückrundenstart bei Sterbfritz/Sannerz © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es Sterbfritz/Sannerz mit der SG Oberkalbach zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. SG Sterbfritz/Sannerz musste sich im vorigen Spiel dem SV Herolz mit 2:6 beugen. Die SG Oberkalbach gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV Niederzell und muss sich deshalb nicht verstecken.

Daheim hat Sterbfritz/Sannerz die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für die Gastgeber mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Seit vier Spielen wartet SG Sterbfritz/Sannerz schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die SG Oberkalbach belegt mit 24 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit vier Siegen in Folge ist die SGO so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Insbesondere den Angriff der Oberkalbacher gilt es für Sterbfritz/Sannerz in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Oberkalbach den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Mit acht Siegen war die SG Oberkalbach genauso häufig erfolgreich, wie SG Sterbfritz/Sannerz in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Mit der SG Oberkalbach empfängt Sterbfritz/Sannerz diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren