Eschborns Ehlert zur SG Bad Soden
Lukas Ehlert wurde bei den Offenbacher Kickers und Eintracht Frankfurt ausgebildet. Für die Junioren der Eintracht absolvierte er insgesamt 64 Begegnungen in der U17- bzw. U19-Bundesliga Süd/Südwest und holte sich dabei im Jahr 2010 mit der U17 nach einem 1:0-Endspielsieg über Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft. Er ist damit nach Kevin Demuth der zweite Spieler aus der damaligen Meistermannschaft, der in der kommenden Spielzeit das grün-weiße Trikot der SG Bad Soden tragen wird.
Spätere Stationen im Seniorenbereich waren Eintracht Frankfurt II, FSV Frankfurt II, SVN Zweibrücken, SC Hauenstein sowie der 1.FC Eschborn. Für diese Clubs absolvierte er insgesamt 33 Regionalligabegegnungen und kam zu 65 Einsätzen in der Oberliga Hessen bzw. Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. In der Regionalligamannschaft von Eintracht Frankfurt spielte er gemeinsam mit Sven Hassler. Lukas Ehlert lebt in Höchst, einem Ortsteil von Altenstadt.
„Lukas Ehlert bringt eine Menge Qualität mit und kann damit einen neuen Reiz in der Mannschaft setzen. Mit ihm werden wir die Entwicklung des Teams weiter vorantreiben. Gleichzeitig senden wir mit seiner Verpflichtung ein deutliches Signal im Hinblick auf unsere gesetzten Ziele“, freut sich Wladimir Römmich, Sportlicher Leiter der SG Bad Soden.