A-Liga Hünfeld/Hersfeld
14. Spieltag


DJK 1. FC Nüsttal

4

:

1


ESV Hönebach II

Anpfiff

So - 22.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Nüsttal

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Brian Höhn (Vacha)

ESV Hönebach II bleibt nur der Ehrentreffer

ESV Hönebach II bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von ESV Hönebach konnte dem DJK 1. FC Nüsttal nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Der DJK 1. FC Nüsttal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen ESV Hönebach II einen klaren Erfolg.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der DJK 1. FC Nüsttal bereits in Front. Frederik Busse markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Johannes Wenzel den Vorsprung des 1. FC. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Christian Leister in der 20. Minute. Alexander Noll musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Thomas Hermann weiter. Nach nur 30 Minuten verließ Busse vom DJK 1. FC Nüsttal das Feld, Sebastian Ruppert kam in die Partie. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Nüsttaler in die Pause. Ab der 64. Minute bereicherte der für David Dick eingewechselte Christian Herbst die DJK im Vorwärtsgang. In der 84. Minute verwandelte Andreas Weber dann einen Elfmeter für die Heimmannschaft zum 4:0. ESV Hönebach II kam kurz vor dem Ende durch Tom Ebeling zum Ehrentreffer (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem DJK 1. FC Nüsttal am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen ESV Hönebach II.

Nach dem errungenen Dreier hat der DJK 1. FC Nüsttal Position neun der A-Liga Hünfeld/Hersfeld inne. Der DJK 1. FC Nüsttal bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten. Der DJK 1. FC Nüsttal beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die Abstiegssorgen von ESV Hönebach II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den 62 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich ESV Hönebach II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. ESV Hönebach II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Die Defensivleistung von ESV Hönebach II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den DJK 1. FC Nüsttal offenbarte ESV Hönebach II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für den DJK 1. FC Nüsttal ist der SV Roßbach (Sonntag, 15:30 Uhr). ESV Hönebach II misst sich am selben Tag mit BW Großentaft (13:00 Uhr).