ESV Weiterode ringt Friedewald/Ausbach nieder

ESV Weiterode ringt Friedewald/Ausbach nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag verbuchte der ESV Weiterode einen 2:1-Erfolg gegen die SG Friedewald/Ausbach. Der ESV Weiterode hat mit dem Sieg über Friedewald/Ausbach einen Coup gelandet.

Jonas Krapf nutzte die Chance für den ESV Weiterode und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der ESV nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die SG Friedewald/Ausbach kam durch ein Eigentor des ESV Weiterode in der 68. Minute zum Ausgleich. Renato Myftari war es, der in der 75. Minute das Spielgerät im Gehäuse von Friedewald/Ausbach unterbrachte. Mit dem Ende der Spielzeit strich der ESV Weiterode gegen das Heimteam die volle Ausbeute ein.

Durch diese Niederlage fällt die SG Friedewald/Ausbach in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat Friedewald/Ausbach momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ die SG Friedewald/Ausbach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der ESV Weiterode die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Die Eisenbahner bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Die Weiteroder sind seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Friedewald/Ausbach zur Zweitvertretung des SV Steinbach, während der ESV Weiterode am selben Tag bei der SG Haunetal antritt.

Kommentieren