ESV Weiterode siegt souverän

ESV Weiterode siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die Reserve von Eiterf./Leimbach am vergangenen Sonntag deutlich gegen den ESV Weiterode. Der ESV Weiterode erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die SG Eiterfeld/Leimbach II nichts anbrennen lassen und war als 5:1-Sieger vom Platz gegangen.

Ali Dogru schoss für die SG in der vierten Minute das erste Tor. Der ESV Weiterode kam durch ein Eigentor von Eiterf./Leimbach II in der 27. Minute zum Ausgleich. Der ESV Weiterode gelangte durch ein Selbsttor der SG Eiterfeld/Leimbach II zur 2:1-Führung (34.). In der 43. Minute verwandelte Kerem Kardas dann einen Elfmeter für den ESV Weiterode zum 3:1. Mit der Führung für den ESV ging es in die Halbzeitpause. Bastian Stöcker legte in der 76. Minute zum 4:1 für die Eisenbahner nach. Letzten Endes holte der ESV Weiterode gegen Eiterf./Leimbach II drei Zähler.

Der ESV Weiterode bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen haben die Weiteroder derzeit auf dem Konto.

Bei der SG Eiterfeld/Leimbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Die Spielgemeinschaft führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Eiterf./Leimbach II verliert weiter an Boden und bleibt auch im siebten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Durch den klaren Erfolg über die SG Eiterfeld/Leimbach II ist der ESV Weiterode weiter im Aufwind.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 09.03.2025 empfängt der ESV Weiterode dann im nächsten Spiel die Zweitvertretung des SV Steinbach, während Eiterf./Leimbach II am gleichen Tag beim FSV Hohe Luft antritt.

Kommentieren