ESV Weiterode siegt und klettert

ESV Weiterode siegt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ESV Weiterode entschied das Match gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk mit 2:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Gegen den ESV Weiterode setzte es für Kiebitzgr./Rothenk. eine ungeahnte Pleite.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den ESV Weiterode und die FSG Kiebitzgrund/Rothenk ohne Torerfolg in die Kabinen. Jonas Krapf brach für den ESV Weiterode den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kerem Kardas, der das 2:0 aus Sicht des ESV perfekt machte (90.). Letzten Endes holte der ESV Weiterode gegen Kiebitzgr./Rothenk. drei Zähler.

Der ESV Weiterode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Eisenbahner gaben durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Nur einmal gingen die Weiteroder in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit neun gesammelten Zählern hat die FSG Kiebitzgrund/Rothenk den siebten Platz im Klassement inne. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der ESV Weiterode stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) bei der SG Friedewald/Ausbach vor, zwei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt Kiebitzgr./Rothenk. die SG Dittlofrod/Körnbach.

Kommentieren