Fr - 19.04. 20:00 Uhr
KR Gelnhausen
--
Jannis Jahnel (Neu-Anspach)
FC 03 Gelnhausen macht Boden gut
Vor dem Seitenwechsel sorgte Luca Wegmann mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Nieder-Roden. Der FC 03 Gelnhausen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Nebojscha Nikolov war nach Wiederbeginn Julius Herzog für die SG Nieder-Roden im Spiel. Dennis Westenberger beförderte das Leder zum 2:0 des FC 03 Gelnhausen über die Linie (51.). Marco Leili witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die SG Nieder-Roden ein (63.). Als der Unparteiische Jannis Jahnel (Neu-Anspach) die Partie abpfiff, reklamierte der FC 03 Gelnhausen schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.
Auf zehntem Rang hielten sich die Gelnhäuser in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Der GFC machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem sechsten Platz. 13 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der FC 03 Gelnhausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Die SG Nieder-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft besetzt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist die SGN deutliche Schwächen auf, was die nur 36 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Nieder-Rodener alles andere als positiv. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Der FC 03 Gelnhausen tritt kommenden Samstag, um 18:30 Uhr, beim VfB Oberndorf an. Einen Tag später empfängt die SG Nieder-Roden den FCA Gedern.