FC 07 Bensheim durchbricht schwarze Serie gegen TSV Seckmauern

FC 07 Bensheim durchbricht schwarze Serie gegen TSV Seckmauern © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC 07 Bensheim führte den TSV Seckmauern nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Damit wurde der FC 07 Bensheim der Favoritenrolle vollends gerecht. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto des FCB gegangen.

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. David Halla traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Leon Raitz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den TSV Seckmauern ein (13.). Luca Siebenlist musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Phil Stapp weiter. Denis Holdschick verwandelte in der 31. Minute einen Elfmeter und brachte dem FC 07 Bensheim die 2:1-Führung. Im ersten Durchgang hatte der FC 07 Bensheim etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit einem schnellen Doppelpack (68./71.) zum 4:1 schockte Florian Budimir den TSV Seckmauern. Für die Vorentscheidung waren Niclas Blüm (74.) und Budimir (77.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Letztlich feierte der FC 07 Bensheim gegen den TSV Seckmauern nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:1-Heimsieg.

Der FC 07 Bensheim behauptet nach dem Erfolg über den TSV Seckmauern den vierten Tabellenplatz. Elf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der FC 07 Bensheim momentan auf dem Konto.

Der TSV Seckmauern stellt die anfälligste Defensive der Gruppenliga Darmstadt und hat bereits 78 Gegentreffer kassiert. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des TSV Seckmauern immens. Die Offensive des TSV Seckmauern zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 33 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nun musste sich der TSV Seckmauern schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der TSV Seckmauern steckt nach zwölf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC 07 Bensheim mit aktuell 37 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

In zwei Wochen trifft der FC 07 Bensheim auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.04.2024 bei SG SV VfR Dersim antritt. Der TSV Seckmauern ist am Donnerstag (19:00 Uhr) beim TSV Höchst zu Gast.

Kommentieren