Gruppenliga Darmstadt
17. Spieltag


FC Alsbach

0

:

2


SV Hummetroth

Anpfiff

So - 12.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Alsbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rene Enzmann (Ober-Mörlen)

FC Alsbach kommt nicht aus dem Keller

FC Alsbach kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der FC Alsbach am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den SV Hummetroth. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Der SV Hummetroth ging durch Nico Struwe in der 18. Minute in Führung. Zur Pause hatte der Gast eine hauchdünne Führung inne. Beim SV Hummetroth kam Marcelo Abraham Manfredini für Struwe ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (89.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Abraham Manfredini, der das 2:0 aus Sicht des SV Hummetroth perfekt machte (90.). Die 0:2-Heimniederlage des FC Alsbach war Realität, als Referee Rene Enzmann (Ober-Mörlen) die Partie letztendlich abpfiff.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der FCA in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst 22 Treffer markierte der FC Alsbach – kein Team der Gruppenliga Darmstadt ist schlechter. Der FC Alsbach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Hummetroth drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 37 Punkte auf. Mit nur 16 Gegentoren stellt der SV Hummetroth die sicherste Abwehr der Liga. Mit dem Sieg knüpfte der SV Hummetroth an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Hummetroth zwölf Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Der SV Hummetroth wandert mit nun 37 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FC Alsbach gegenwärtig trist aussieht.

Während der FC Alsbach am kommenden Sonntag den TSV Höchst empfängt, bekommt es der SV Hummetroth am selben Tag mit der SG Modau zu tun.