Gruppenliga Gießen/Marburg
14. Spieltag


VfL Neustadt

0

:

5


FC Cleeberg

Anpfiff

So - 22.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Neustadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Felix Guldan (Bad Emstal)

FC Cleeberg erfolgsverwöhnt

FC Cleeberg erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Cleeberg führte den VfL Neustadt nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FC Cleeberg kassierte der VfL Neustadt eine deutliche Niederlage.

Sebastian Greb brachte den FC Cleeberg in der 34. Minute nach vorn. Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Dominik Huisgen schoss die Kugel zum 2:0 für den FC Cleeberg über die Linie (49.). Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Greb bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (52.). Das 4:0 für den FC Cleeberg stellte Huisgen sicher. In der 76. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 79. Minute stellte der FC Cleeberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Kranz und Silas Jakob auf den Platz und ersetzten Luis Graulich und Nico Rosenkranz. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Justin Jordanek, der das 5:0 aus Sicht des FC Cleeberg perfekt machte (90.). Der FC Cleeberg überrannte den VfL Neustadt förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim VfL Neustadt. Die mittlerweile 41 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Mit lediglich 13 Zählern aus 14 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des VfL Neustadt alles andere als positiv. Der VfL Neustadt rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der FC Cleeberg im Tableau auf die siebte Position. In dieser Saison sammelte der FC Cleeberg bisher sieben Siege und kassierte sieben Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den VfL Neustadt ist der FC Cleeberg weiter im Aufwind.

Am nächsten Sonntag reist der VfL Neustadt zur Türkgücü Wetzlar, zeitgleich empfängt der FC Cleeberg die SpVgg. Leusel.

Kommentieren