Gruppenliga Wiesbaden
18. Spieltag


FC Eddersheim II

5

:

0


SV Niederseelbach

Anpfiff

So - 19.11. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Hattersheim-Eddersheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Yannick Stöhr (Groß-Umstadt)

FC Eddersheim II filetiert SV Niederseelbach

FC Eddersheim II filetiert SV Niederseelbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Eddersheim fertigte den SV Niederseelbach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Eddersheim II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto der Gastgeber gegangen.

Jason Ptak schoss in der 17. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Eddersheim II. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Yusuke Kondo den Vorsprung des FC Eddersheim II auf 2:0 (42.). Mit der Führung für den FC Eddersheim II ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 durch Aiki Koyama schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem FC Eddersheim II einen sicheren Sieger zu haben. Für das 4:0 des FC Eddersheim II sorgte Marco Filipovic, der in Minute 61 zur Stelle war. Ab der 62. Minute bereicherte der für Mika Leifermann eingewechselte Niklas Zörb den FC Eddersheim II im Vorwärtsgang. Gleich drei Wechsel nahm der FC Eddersheim II in der 68. Minute vor. Koyama, Jan Herrmann und Ptak verließen das Feld für Simon Scheicher, Ardan Erdem und Niklas Voit. Eigentlich war der SV Niederseelbach schon geschlagen, als Erdem das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (69.). Letztlich feierte der FC Eddersheim II gegen den Gast nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Beim FC Eddersheim II präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FC Eddersheim II liegt nun auf Platz sieben. Sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der FC Eddersheim II derzeit auf dem Konto.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SV Niederseelbach. Man kassierte bereits 66 Tore gegen sich. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Schlusslichts immens. Mit nur elf Treffern stellt der SV Niederseelbach den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Wiesbaden. Der SV Niederseelbach entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Am nächsten Sonntag reist der FC Eddersheim II zum FC Germania Okriftel, zeitgleich empfängt der SV Niederseelbach den VFR 07 Limburg.