Gruppenliga Frankfurt West
33. Spieltag


FC Karben

6

:

0


SV Gronau

Anpfiff

So - 26.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Karben-Klein-Karben

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

FC Karben schießt SV Gronau ab

FC Karben schießt SV Gronau ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau kam gegen den FC Karben mit 0:6 unter die Räder. Damit wurde der FC Karben der Favoritenrolle vollends gerecht. Der Gastgeber war im Hinspiel gegen den SV Gronau in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 7:0-Sieg eingefahren.

Paul Busch brachte den FC Karben in der 29. Minute in Front. In der 33. Minute erhöhte Tom Meyer auf 2:0 für den FC Karben. Mit der Führung für den FC Karben ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Emircan Avci vom SV Gronau seinen Teamkameraden Max Meurer. Owen Hare sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:0 (55./60./77.) aus der Perspektive des FC Karben. Wenig später kamen Jakob Harald Thum und Simon Hemler per Doppelwechsel für Jonas Kocatürk und Yannick Noah Alter auf Seiten des FC Karben ins Match (65.). Ab der 77. Minute bereicherte der für Meyer eingewechselte Marius Troll den FC Karben im Vorwärtsgang. Thorsten Wellmann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Karben (86.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Karben den SV Gronau 6:0.

Durch die drei Punkte gegen den SV Gronau verbesserte sich der FC Karben auf Platz vier. Wer den FC Karben besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 35 Gegentreffer kassierte der FC Karben.

Der SV Gronau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SVG bisher ein. Kurz vor Saisonende stehen die Gronauer mit 15 Punkten auf Platz 17. Mit 156 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der Gruppenliga Frankfurt West ein. Der SV Gronau musste sich nun schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Gronau insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Defensivleistung des SV Gronau lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC Karben offenbarte der SV Gronau eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. In 16 ausgetragenen Spielen kam der SV Gronau in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Der FC Karben kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.

Am kommenden Donnerstag trifft der FC Karben auf den 1. FC-TSG Königstein, der SV Gronau spielt am selben Tag gegen den FV Stierstadt.