Gruppenliga Frankfurt West
31. Spieltag


FC Neu-Anspach

1

:

3


FV Stierstadt

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Neu-Anspach-Anspach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Paul-Ioan Barbu (Frankfurt am Main)

FC Neu-Anspach will Trend fortsetzen

FC Neu-Anspach will Trend fortsetzen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der FC Neu-Anspach auf den FV Stierstadt. Während der FC Neu-Anspach nach dem 6:0 über den 1. FC Oberstedten mit breiter Brust antritt, musste sich der FV Stierstadt zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. Der FV Stierstadt kam im Hinspiel gegen den FC Neu-Anspach zu einem knappen 3:2-Sieg.

Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, zwei Remis und nur vier Niederlagen verbreiten Optimismus beim FC Neu-Anspach. Das Konto des FCNA zählt mittlerweile 64 Punkte. Damit steht der Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Der Defensivverbund der Neu-Anspacher ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 28 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher verbuchte der FC Neu-Anspach 20-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Neu-Anspach.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der FV Stierstadt eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FVS insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen.

Die Hintermannschaft der Stierstädter ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Neu-Anspach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Zum Ende der Saison wird der FV Stierstadt noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner FC Neu-Anspach steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Kommentieren