FCA Gedern gewinnt hoch gegen VfB Oberndorf

FCA Gedern gewinnt hoch gegen VfB Oberndorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Oberndorf blieb gegen den FCA Gedern chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FCA Gedern wusste zu überraschen. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der VfB Oberndorf gegen die Heimmannschaft mit 2:1 die Nase vorn.

Luca Keller brachte sein Team in der 38. Minute nach vorn. Die Pausenführung des FCA Gedern fiel knapp aus. Tom Emrich beseitigte mit seinen Toren (62./84.) die letzten Zweifel am Sieg des FCA Gedern. Anton Krutenko schraubte das Ergebnis in der 90. Minute mit dem 4:0 für den FCA Gedern in die Höhe. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FCA Gedern noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marius Nagel und Luca Boos für Julius Oechler und Emrich weiterspielten (90.). Am Ende kassierte der VfB Oberndorf im Kellerduell mit dem FCA Gedern eine klare Niederlage.

Der FCA Gedern belegt mit 31 Punkten den 14. Tabellenplatz. Der FCA Gedern bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten.

Durch diese Niederlage fiel der VfB Oberndorf in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Elf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der VfB momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Oberndorfer nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Der FCA Gedern ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Marköbel zu Gast. Der VfB Oberndorf ist am kommenden Mittwoch zu Gast beim FSV Bad Orb.

Kommentieren