Feuerwehr rückt an und ermöglicht A-Liga-Spitzenspiel

Wasser marsch! Allerdings hatte der Sportplatz in Cornberg zu viel Wasser abbekommen, weshalb die Feuerwehr anrücken musste um das Spitzenspiel der A-Liga Hersfeld/Rotenburg stattfinden zu lassen. © privat

Die Feuerwehr, dein Freund und Helfer. Jenes Motto ist allseits bekannt, am Donnerstag musste die Feuerwehr kurioserweise bei einem Fußballspiel anrücken.

Die Regenfälle am Mittwoch und Donnerstag hatten dem Sportplatz in Cornberg so sehr zugesetzt, dass das Wasser vor dem Spitzenspiel gegen die SG Heinebach/Osterbach auf dem Platz stand. Eine Absage war nur schwer möglich, denn am letzten Spieltag gab es noch das Fernduell um Rang zwei zwischen der SGHO und der SG Rotenburg/Lispenhausen. Entsprechend wurden alle Register gezogen und die Feuerwehr musste Abhilfe schaffen und befreite den überfluteten Platz vom Wasser. Mit rund einer Stunde Verzögerung begann die Partie letztlich. Allen voran für Heinebach/Osterbach verlief diese bitter, denn beim Meister unterlagen die Alheimer mit 0:4 und verspielten damit die Relegation zur Kreisoberliga, da parallel Rotenburg/Lispenhausen die Hausaufgaben machte und mit dem 3:0 gegen Haselgrund/Breitenbach noch auf Rang zwei vorrückte. Für die SGRL steht nun die Relegation gegen den SV Wölf und die SG Haunetal an.

Kommentieren