Sa - 18.11. 15:30 Uhr
KR Kalbach-Oberkalbach
--
Robert Kling (Gelnhausen)
Findet SV Niederzell wieder in die Spur?
Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte die SG Oberkalbach selbstbewusst antreten. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SGO insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die passable Form der Oberkalbacher belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Der SV Niederzell tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SV Niederzell belegt mit 24 Punkten den sechsten Platz. Die SG Oberkalbach liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SV Niederzell vorbeiziehen. Offensiv konnte der SG Oberkalbach in der A-Liga Schlüchtern kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.
Mit der Heimmannschaft spielt der SV Niederzell gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.