TSV Weyhers

Fischers Verlängerung "reine Formalie"

Dennis Fischer geht beim TSV Weyhers in sein zweites Jahr als Spielertrainer. Foto: Julian Belz

Der Rhöner A-Ligist TSV Weyhers und Spielertrainer Dennis Fischer haben Klarheit geschaffen und verlängern die erfolgreiche Zusammenarbeit über die Saison hinaus.

Der 30-Jährige trat im Sommer beim TSV seine erste Station als Spielertrainer an. Der Erfolg gibt dem ehemaligen Thalauer und Fliedener recht, am Ende der Einfachrunde grüßte Weyhers mit 35 Punkten von Rang eins, in der anstehenden Aufstiegsrunde fällt das Fischer-Team aber auf Platz vier zurück. "Beide Seiten sind total zufrieden, weshalb die Verlängerung reine Formalie war. Ich habe ein sehr erfolgreiches halbes Jahr erlebt und finde einen super Verein mit vielen einheimischen und jungen Spielern vor. Es macht Spaß, die Truppe zu führen", schildert Fischer, dessen Co-Trainer Tayfun Dahan ebenfalls verlängert hat.

Der Start ins Trainer-Business hätte für Fischer entsprechend nicht besser verlaufen können, wenngleich durch die Corona-Problematik eine gewisse Unklarheit beim 30-Jährigen herrschte: "Ich konnte mir kein Bild im Vorfeld machen, habe die Jungs quasi nicht gekannt. Das Bild, das ich mir in der Vorbereitung machen durfte, hat aber gepasst. Am Anfang der Saison hatten wir noch Schwierigkeiten, aber nach und nach haben wir uns gefunden." In der Aufstiegsrunde setzt Fischer die Ziele locker, vom Aufstieg redet er nicht. "Wir wollen das Maximum rausholen. Auch, um die Motivation oben zu behalten. Es hat sich gezeigt, dass andere Teams reifer sind als wir", sagt der Spielertrainer.

Kommentieren