Fix: Alin Cotan übernimmt Eiterfeld/Leimbach

Alin Cotan (rechts) wird Spielertrainer in Eiterfeld. Archivfoto: Charlie Rolff

Die SG Eiterfeld/Leimbach hat die Trainerfrage für den kommenden Sommer geklärt: Alin Cotan (35), aktuell Spieler der SG Johannesberg, wird das Gruppenliga-Schlusslicht ab der nächsten Saison betreuen.

"Alin war schon länger Wunschspieler bei uns und dieses Jahr hat es endlich funktioniert", schreibt der Verein in der Pressemitteilung. "Damit können wir natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er bringt in der Offensive alles mit, was uns in den letzten Spielen vielleicht gefehlt hat. Durch seine Erfahrung kann er vor allem jungen Spielern viel beibringen. Des Weiteren wird ihm Steffen Aumann als Co-Trainer assistieren. Er wird Alin den Einstieg beim VFL erleichtern, da er die Strukturen im Verein bestens kennt. Zusätzlich bildet er damit das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft und will dadurch selbst Erfahrungen im Trainergeschäft sammeln. Komplettieren wird das Trainerteam Christian Weber. Nach seinen interimsmäßigen Einsätzen als Cheftrainer zum Abschluss der Hinrunde, wird er wieder seinen Posten als Torwarttrainer einnehmen. Wir sind froh Christian weiterhin bei uns zu haben, weil er hervorragende Arbeit leistet.

Der bis zum Sommer agierende Chefcoach Klaus Wächter steht nach wie vor voll hinter den Entscheidungen des Vorstandes. Für seinen Einsatz wollen wir auch noch einmal Danke sagen. Er versucht, die Mannschaft für Alin Cotan intakt und fit zu halten, sodass dieser ein gutes Konstrukt für die kommende Saison zur Verfügung hat."