So - 22.10. 11:00 Uhr
RP1 Fulda-Lehnerz
--
Martin Maienschein (Sinntal)
Florian Roth wird nachträglich beschenkt
„Meine Mannschaft hat das heute überragend gemacht und sich endlich für den Aufwand, den wir nicht nur heute, sondern allgemein in den letzten Wochen betrieben haben, belohnt”, konstatiert Fuldas Coach Florian Roth, der von Beginn an eine konzentrierte und fokussierte Leistung seiner Mannschaft beobachtete.
Fulda erspielte sich in diesem Spielabschnitt mehrere hochkarätige Torchancen und hätte zur Halbzeitpause deutlich höher führen müssen. „Wir hatten noch weitere gute Möglichkeiten, um unsere Führung auszubauen. Das ist uns leider nicht gelungen und man hofft dann schon darauf, sich nicht wieder um den Lohn der geleisteten Arbeit zu bringen”, erzählt Florian Roth, dessen Team nach dem Seitenwechsel für einen Moment in eine Druckphase der Gäste geriet, die der JFV Viktoria Fulda jedoch unbeschadet überstehen konnte. „Nach diesen zehn Minuten, in denen Kelkheim aktiver wurde, haben wir wieder die Kontrolle übernommen und den Erfolg nach Hause gebracht. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, wie sie diese Aufgabe heute gemeistert hat”, lobt Florian Roth, der unter der Woche seinen Geburtstag feierte und nun mit dem zweiten Saisonerfolg nachträglich beschenkt wurde.
Viktoria Fulda:Heuser; Möser, Witte, Wagner, T. Pierce, Schwarz, Grosch, Dugan, Hyseni, Milenkovski, Behr, Bauer, Auth, Mulaj, Budesheim
Tore: 1:0 Gianluca Möser (27.), 2:0 Eric Behr (53.), 3:0 Djellon Hyseni (72.), 4:0 Jonas Bauer (79.).