A-Liga Hersfeld/Rotenburg
28. Spieltag


VfL Philippsthal

6

:

0


SG Wildeck

Anpfiff

Mo - 20.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Philippsthal

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gerd Siebert (Bebra)

Fortsetzung für die Erfolgsserie des VfL Philippsthal?

Fortsetzung für die Erfolgsserie des VfL Philippsthal? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die SG Wildeck ausbauen. Der VfL Philippsthal gewann das letzte Spiel gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II mit 5:2 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle. Die SG Wildeck kam zuletzt gegen die SG Sorga/Kathus zu einem 1:1-Unentschieden.

Im Hinspiel hatte die SG Wildeck das heimische Publikum beglückt und mit 5:2 gesiegt.

Der VfL Philippsthal kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-3-2). Die Stärke des VfL liegt in der Offensive – mit insgesamt 95 erzielten Treffern. Siebenmal gingen die Philippsthaler bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die letzten Resultate des Heimteams konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der SG Wildeck unteres Mittelfeld. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SGW insgesamt durchschnittlich: elf Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG lediglich einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Spielgemeinschaft geraten. Die Offensive des VfL Philippsthal trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Die SG Wildeck ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem VfL Philippsthal, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren