U19-Hessenliga
5. Spieltag


JFV Viktoria Fulda

1

:

1


Germ. Schwanheim

Anpfiff

So - 25.09. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Fulda-Bronnzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Timo Kirsch

Franz Ruppel sorgt für späten Jubel - Fotostrecke

Der JFV Viktoria Fulda bejubelte ein Last-Minute-Remis. Foto: Gerd Heuser

Die A-Junioren des JFV Viktoria Fulda sicherten sich durch einen späten Treffer in der Hessenligapartie gegen Schwanheim ein 1:1 (0:0)-Unentschieden.

„Wir haben im ersten Durchgang zielstrebig in der Offensive agiert. Allerdings fehlte uns dann im Torabschluss die letzte Konsequenz, um die Partie in unsere Richtung zu lenken“, moniert Sebastian Vollmar, Trainer des JFV Viktoria Fulda, der vor dem Seitenwechsel lediglich eine nennenswerte Aktion bei Schwanheim verzeichnete, als ein Gästeakteur aus aussichtsreicher Position das Tor nur knapp verfehlte.

„Was die zweite Spielhälfte angeht, muss ich meinem Team ein großes Kompliment machen. Denn nach dem Rückstand haben wir zu keiner Spielphase aufgesteckt und weiter an uns geglaubt“, lobt Sebastian Vollmar, dessen Team dann eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit belohnt wurde. Franz Ruppel behielt im Gewühl einen kühlen Kopf und versenkte den Ball zum verdienten 1:1-Ausgleich in den Maschen.

Fulda: Kleemann; Quanz, Farnung, Häuser, Müglich, Ruppel, Haas, Körner, Keller, Dücker, Veapi, Wagner, Göbel, Hanslik, Hartwig.
Tore: 0:1 (77.), 1:1 Franz Ruppel (89.).