Kreisoberliga Fulda-Nord
24. Spieltag


SG Friedewald/Ausbach

1

:

0


SG Werratal

Anpfiff

Mo - 20.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Friedewald

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Veit Borschel (Sontra)

Friedewald/Ausbach muss punkten

Friedewald/Ausbach muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die SG Friedewald/Ausbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Werratal. Am vergangenen Spieltag verlor Friedewald/Ausbach gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein.

Die SG Werratal gewann das letzte Spiel souverän mit 6:1 gegen die SG Gudegrund und muss sich deshalb nicht verstecken. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der SG Friedewald/Ausbach gegeben.

Die Heimbilanz von Friedewald/Ausbach ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Der Angriff ist bei der Heimmannschaft die Problemzone. Nur 22 Treffer erzielte die SG Friedewald/Ausbach bislang. Gewinnen hatte bei Friedewald/Ausbach zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Die SG Werratal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die SG erst sechs Zähler für sich. Die Trendkurve der Spielgemeinschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Sieben Siege und ein Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz der Werrataler gegenüber.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren